Lucky Point

Beschreibung

Lucky Point ist eine gemeinnützige Organisation in Bot River im Westkap, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Situation der Kinder und Jugendlichen vor Ort zu verbessern, ihnen Perspektiven aufzuzeigen und Chancen zu eröffnen.

Lucky Point ist ständig bemüht, Kindern und Jugendlichen während der schulfreien Zeit unterhaltsame und sinnvolle Aktivitäten zu bieten. Dadurch wird eine Plattform geschaffen, auf der sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten ausbauen und ihre Selbstwirksamkeit erfahren können. Als Teil dieser Vision entwickelt Lucky Point eine landwirtschaftliche Akademie, die sich auf den Erwerb verschiedener Fähigkeiten durch praktische Arbeit konzentriert.

Die Region um den Fluss Bot ist reich an verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben und Höfen. Viele Landarbeiter, die in der Obst- und Gemüseproduktion tätig sind, leben mit ihren Familien in Bot River. Hunderte von ihnen haben ihre landwirtschaftlichen Praktiken auf lokalen Höfen verfeinert. Dies könnte eine Quelle grossen Stolzes sein, aber oft erhalten sie nicht die Anerkennung, die sie verdienen, weder von der Gemeinschaft noch von ihren eigenen Familien.

Eine landwirtschaftliche Akademie, die Kindern und Jugendlichen landwirtschaftliche Praktiken beibringt, hat mehrere Vorteile. Zum Beispiel wird es andere sinnvolle und lehrreiche Aktivitäten anbieten. Darüber hinaus wird es eine konstruktive Wirkung auf die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Bereichen haben:

– Aufbau eines aufrichtigen Interesses an der Natur, der Umwelt und den Auswirkungen der Landwirtschaft auf diese.

– Vermittlung von Wissen über das Gleichgewicht in der Natur und den Beitrag der Landwirtschaft, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

– Vermittlung von Grundkenntnissen über die Errungenschaften der unmittelbaren Umgebung der Kinder, wie z. B. das frische Obst und Gemüse in den Regalen und den exportierten Wein.

– Entwicklung von Stolz auf den Beruf der Eltern und ihre tägliche Arbeit. Ziel ist es, zu zeigen, dass sie einen Beitrag zur Wirtschaft ihrer Gemeinde und zur südafrikanischen Landwirtschaft leisten.

– Ein praktischer Leitfaden für den Anbau von Obst und Gemüse, das die Menschen verzehren, direkt verkaufen oder für den Weiterverkauf bei Lucky Point verarbeiten können.

– Entwickeln Sie Eigenverantwortung für den Anbau und die Pflege von Gemüse- und Obstkulturen.

– Möglicher Erhalt eines Abschlusszertifikats, das später für die Zulassung zu weiteren Studien genutzt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Website: https://site.lucky-point.ch/

Wählen Sie Ihr Anliegen und werden Sie aktiv!

Helfen Sie Projekten langfristig, indem Sie Ihre Spenden bei uns optimieren.