Unterstützen Sie die Eranus Stiftung

Wir legen das Stiftungsgeld langfristig an und verwenden die wachsenden Erlöse, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen, an die wir glauben

Wie Sie etwas bewegen können

Unsere sorgfältig ausgewählten Projekte zielen darauf ab, die den wohltätigen Zweck effizient und effektiv zu unterstützen.

Wählen Sie Ihr Anliegen

Eine Spende an eine gemeinnützige Stiftung ist eine Gelegenheit für Einzelpersonen, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Im Rahmen des Stiftungszweck der Stiftung können Spender bei einer genügend grossen Spende, ein Anliegen/Projekt auswählen, das ihren Werten und Überzeugungen entspricht. Die Stiftung stellt in der Regel eine Liste von Anliegen oder Projekten zur Verfügung, die mit ihrer Mission übereinstimmen, sodass Spender fundierte Entscheidungen treffen können. Spender haben auch die Möglichkeit, ihre Wünsche für die Verwendung ihrer Beiträge anzugeben. Unter Einhaltung ihres Verhaltens- und Wertekodex stellt die Stiftung sicher, dass Spendengelder effizient und effektiv eingesetzt werden.

Wachstum Ihrer Spende

Wir glauben, dass ein nachhaltigerer Ansatz für eine gemeinnützige Stiftung darin besteht, ihr Vermögen zu investieren und die daraus resultierenden Erlöse zu spenden, um im Laufe der Zeit verschiedene Projekte und Zwecke zu unterstützen. Diese Strategie ermöglicht es der Stiftung, langfristige Spendenerträge zu erwirtschaften und so eine kontinuierliche Finanzierung ihres Auftrages sicherzustellen. Im Gegensatz dazu könnte es finanziell unvorsichtig sein, alles auf einmal auszuzahlen und möglicherweise nicht die gleichen langfristigen Auswirkungen zu erzielen. Durch die Investition von Spenden kann die Stiftung Mittel strategisch zuweisen, um neue und bestehende Projekte zu unterstützen, und gleichzeitig die finanzielle Stabilität und Rechenschaftspflicht gegenüber ihren Spendern und Begünstigten wahren.

Für Beiträge unter CHF 10’000 können Sie dieses Bankkonto verwenden :

CHF IBAN: CH56 0020 6206 4444 7701 K

EUR IBAN: CH51 0020 6206 4444 7760 U

Wenn Sie eine grössere Spende machen möchten, bitten wir Sie direkt zu kontaktieren.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Spende planen.

Gerne können Sie uns Ihre Kontaktdaten angeben, damit wir uns bei Ihnen melden können

Helfen Sie Projekten langfristig, indem Sie sich dafür entscheiden, Ihre Spende mit Eranus zu optimieren.