Ikamva Labantu

Beschreibung des Projekts

Ikamva Labantu hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Potenzial Südafrikas durch gemeinschaftsgeführte Projekte zu erschließen, wobei der Schwerpunkt auf der menschlichen Sicherheit liegt und die Menschen im Mittelpunkt stehen. Ikamva Labantu stellt Unterstützung und Ressourcen für Basisprojekte zur Verfügung, die von führenden Persönlichkeiten der Gemeinschaft vorangetrieben werden und sich für eine gerechtere Gesellschaft einsetzen, in der die Menschenrechte in vollem Umfang verwirklicht werden können.

Der Ansatz von unten nach oben hat seine Wurzeln im Aktivismus und setzt sich für lokale Kenntnisse und Lösungen ein. Ikamva Labantu ist eine Organisation, die sich aus über 100 engagierten Aussendienstmitarbeitern zusammensetzt, von denen die meisten aus den Gemeinden stammen, für deren Verbesserung sie sich einsetzen.

Zu den aktuellen Programmen von Ikamva Labantu gehören:

• Frühkindliche Entwicklung (ECD) – 400 ECD-Zentren, 24 000 unterstützte Kinder
  • Afternoon Angels – 29 Nachmittagsclubs, 1 600 Kinder unterstützt
  • Senioren – 21 Tagesclubs und häusliche Pflege, 1 500 ältere Menschen unterstützt
  • Ernährungssicherheit – Unterstützung von 150 Gemeinschaftsküchen mit 134 000 gekochten Mahlzeiten pro Monat
  • Soziales Unternehmertum – Unterstützung eines breiten Spektrums von neu entstehenden Gemeinschaftsinitiativen

Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Website: https://ikamva.org.za/

Wählen Sie Ihr Anliegen und werden Sie aktiv!

Helfen Sie Projekten langfristig, indem Sie Ihre Spenden bei uns optimieren.